30. Juli 2019

Rheinstetten - BUND wirbt um Unterstützer*innen für den Umwelt- und Naturschutz

Ein junges Team sucht neue Unterstützer*innen für den BUND in Rheinstetten - eingerahmt rechts von Ludwig Schulz - Vorsitzender des BUND Rheinstetten - sowie Hartmut Weinrebe - BUND-Regionalgeschäftsführer - links.

In den nächsten Tagen sind 5 junge Leute des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) im Rheinstetten unterwegs, um allen Bürgerinnen und Bürgern regionale Themen im Natur- und Umweltschutz vorzustellen und zu einer Unterstützung für den BUND einzuladen. Zum Auftakt dieses Einsatzes traf sich der Vorsitzende des BUND Ortsverbands Rheinstetten, Ludwig Schulz, und der Regionalgeschäftsführer, Hartmut Weinrebe, mit den für den BUND aktiven Studierenden zu einem Arbeitstreffen. Dort besprachen sie wichtige Projekte der Naturschutzarbeit vor Ort.

„Als förderndes oder aktives Mitglied beim BUND können Unterstützer mithelfen, die Umweltbildung in unserer BUND-Kindergruppe auszubauen, die Pflege des von uns betreuten Naturdenkmals zu fördern oder mit dafür sorgen, dass der BUND als Anwalt der Natur sich erfolgreich für den Naturschutz bei Bauvorhaben und in der Landwirtschaft einsetzt“, betont der Vorsitzende, Ludwig Schulz. „Mehr als 4500 Menschen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe stehen hinter dem BUND. Je mehr Unterstützerinnen und Unterstützern wir haben, umso besser können wir uns als starke Stimme fachkundig für den Erhalt der Natur und den Schutz der Umwelt einsetzen“, ergänzt Regionalgeschäftsführer Weinrebe.

Die Unterstützungsaktion läuft ab dem 29.7.2019. Die Teammitglieder sind von Montag bis Samstag von 11 Uhr bis Dämmerung unterwegs und sind an ihren hellgrünen BUND-Shirts und personalisierten Tablets zu erkennen. Überdies tragen sie Mitarbeiterausweise des BUND. Bargeldspenden werden keine entgegengenommen. Bei Fragen zur BUND-Unterstützungsaktion wenden sie sich bitte an die BUND-Regionalgeschäftsstelle unter 0721 358582.
Im Namen aller Aktiven und Ehrenamtlichen sagt der BUND im Voraus Danke für Ihre Unterstützung.

Presse-Archiv