13. August 2019

Gaggenau - BUND wirbt um Unterstützer*innen für den Umwelt- und Naturschutz

Ein junges Team sucht neue Unterstützer*innen für den BUND in Gaggenau. Über neue Mitglieder freut sich Rudolf Krumrey - Vorsitzender der BUND-Gruppe Vorderes Murgtal (links).

In den nächsten Tagen ist ein junges Team des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) in Gaggenau unterwegs, um allen Bürgerinnen und Bürgern regionale Themen im Natur- und Umweltschutz vorzustellen und zu einer Unterstützung für den BUND einzuladen. Zum Auftakt dieses Einsatzes traf sich der Vorsitzende der BUND-Gruppe Vorderes Murgtal, Rudolf Krumrey,  mit den für den BUND aktiven Studierenden zu einem Arbeitstreffen. Dort besprachen sie wichtige Projekte der Naturschutzarbeit vor Ort.

„Als förderndes oder aktives Mitglied beim BUND können Unterstützer mithelfen, dass der BUND als Anwalt der Natur sich erfolgreich für den Naturschutz bei Bauvorhaben einsetzen kann. Jede Unterstützerin und jeder Unterstützer gibt dem Natur- und Umweltschutz mehr Gewicht. Und beispielsweise im Amphibienschutz freuten wir uns über neue Helferinnen und Helfer bei unserer praktischen Arbeit“, betont der Vorsitzende, Rudolf Krumrey.

Die Unterstützungsaktion läuft ab dem 12.8.2019. Die Teammitglieder sind von Montag bis Samstag von 11 Uhr bis Dämmerung unterwegs und sind an ihren grünen BUND-Shirts und personalisierten Tablets zu erkennen. Überdies tragen sie Mitarbeiterausweise des BUND. Bargeldspenden werden keine entgegengenommen. Bei Fragen zur BUND-Unterstützungsaktion wenden sie sich bitte an die BUND-Regionalgeschäftsstelle unter 0721 358582.
Im Namen aller Aktiven und Ehrenamtlichen sagt der BUND im Voraus Danke für Ihre Unterstützung.

Presse-Archiv