Mitmachen beim BUND Ettlingen - für jeden ist etwas dabei

Sie möchten gerne beim BUND Ettlingen mitwirken und suchen Ideen, in welcher Form Sie das tun können?

Was mit Kindern...

Sie finden das Angebot des BUND beim Kinderferienprogramm der Stadt Ettlingen eine tolle Sache. Kinder sind Ihrer Meinung nach die Zukunft und ihnen sollte Natur und Umwelt nahe gebracht werden. Sie möchten bei Aktivitäten wie dem Kinderferienprogramm und ähnlichen für Kinder und Jungendliche mitwirken?

Rund um das Klima...

Sie wollen nicht warten bis auf der X. Klimakonferenz endlich bindende Beschlüsse gefasst werden und wollen im Klimaschutz vor Ort in Ettlingen etwas tun, z.B. indem der Radverkehr gestärkt wird.

CETA & Co - Feinde von Umwelt und Demokratie

Sie wollen nicht dabei zusenden wie CETA, TISA & Co heimlich Demokratie, Umwelt- und Verbraucherschutz zugrunderichten, sondern gemeinsam mit anderen etwas dagegen tun.

Wenn eines dieser Themen Sie anspricht, kommen Sie doch bei einer der BUND Aktivitäten vorbei oder mailen Sie uns bund-ettlingen@email.de.

Und noch vieles Anderes...

Vielleicht spricht sie auch eher eines der Stichworte

• Stellungnahmen in Planungsverfahren erarbeiten
  • Wiesen in Ettlingen erblühen lassen, Amphibien schützen, Vogelnistkästen betreuen
  • in der Streuobstinitiative mitarbeiten
  • bei Führungen und Exkursionen andere für Natur und Umwelt begeistern

an. Sie trauen sich vielleicht nicht, weil sie doch kein "Experte" sind? Dann sind sie erst recht bei anderen, Gleichgesinnten gut aufgehoben.

Interesse? Fragen? - einfach Mail an  bund-ettlingen@email.de, wir rufen auch gerne telefonisch zurück.

Natur und Umwelt brauchen Unterstützung

• Foto: eyewire, Fotalia.com